Kabarett & Theater


Galgenstücke - Makabres Musiktheater 

 

Die 1920er-Jahre mal ganz anders und dabei hochaktuell!


Schelmische Bosheiten, Poesie und kunstvolle Chansons! - Mit »Galgenstücke« präsentieren Thomas Grysko und Richard Siedhoff ein fein- wie hintersinniges Theaterprojekt, das sich auch als humorvoller Kommentar zur Gegenwart abseits kabarettistischer Klamauk-Kultur versteht. Na, fast jedenfalls ... Max von Zwille, ein abgehalfterter Satiriker aus den 1920er Jahren und sein kauziger und lebensfroher Pianist Sedlacek sind irgendwie in die heutige Zeit geraten. Beide ahnen: Alte Geister wird man so schnell nicht los! Dass diese Art der Vergangenheitsbewältigung nicht ohne Turbulenzen über die Bühne geht, kann man sich leicht vorstellen ...

 

Politisch? - Ja, aber vor allem berührend menschlich und wunderbar unterhaltsam ... 


Broadway im Handgepäck - ein kammermusikalisches Musical

 

Die Bäckersfrau Michelle singt sich durch verschiedene Musicalsongs (u.a. Anatevka, Westsidestory und Blauer Engel) auf der Suche nach sich selbst ... 

Klassische Hits des Broadways verbinden sich zu einer völlig neuen Geschichte

in individuellen Arrangements mit Nathalie Parsa (Gesang),

Rebekka Dusdal (Violine) und Debora Dusdal (Klarinette). 


Lassen Sie ihr Leben nicht unbeaufsichtigt! - Andreas Kuch

 

Bewaffnet mit der Erkenntnis, einer verwirrenden Welt am besten durch Verwirrung zu begegnen, macht sich Andreas Kuch auf die Suche nach Sinn, nach Logik und Erklärung. Doch was er findet, ist etwas ganz anderes: Musik voll eigentümlicher Schönheit, die sich gegenüber stilistischer Einordnung hartnäckig verschließt.

 


 Öde & Schriller - Preisgekröntes Improvisationstheater!

 

Der mehrfache Gewinner des Thüringer ImproCups "Öde & Schriller" besticht durch seine individuellen Akteure mit ihren hochspezialisierten Fähigkeiten: Ob Gesang, Pantomime, Moderation, Geräusche oder virtuose Läufe am Klavier, 10 Jahre des intensiven Zusammenspiels haben eine fantastische und unterhaltsame Symbiose auf der Bühne entstehen lassen. Die Schauspieler präsentieren kurzweilige und abwechslungsreiche Geschichten nach den Vorgaben ihres Publikums!

 

Aus sonst "öden" Alltagsszenarien werden spontan schrille Bühnengeschichten kreiert. Unwiederholbar und unvergesslich!


 

Elfenstunden - Doc MacDooley, der berühmte Elfen- und Feenforscher und Legendenjäger entführt Euch in die keltische Anderswelt zu den Feenrittern in Schottland und geheimnisvollen Orten in Irland.

Paranormales Seminar -Prof. Doc. Pádraig MacDooley, der berühmte Über-naturwissenschaftler, referiert aus den verschollenen Aufzeichnungen des aus Südtipperary stammenden Gemeindepfarrers Sir Purcell eine Begebenheit, welche selbst diesen erfahrenen Forscher nicht völlig gelassen auf dem Stuhl hält – offenbart sie doch die düsteren Geheimnisse eines gewissen Terrence Neil