Autor / Moderation / Sprecher / Vorträge


Oliver Mörchel (Autor) und "Der literarische Diwan"

 

Der Literarische Diwan ist eine ausgesprochen vielseitige Lesebühne, zu welcher Gastgeber Oliver Mörchel einmal im Monat lädt. Neben zeitgenössischen Gastautoren finden hier talentierte Laienvorleser ein gemütliches Plätzchen, um einmal ein Stück Weltliteratur, einen Klassiker, Geheimtipp oder aber einfach ihren Lieblingstext vorzustellen – in angenehmer Atmosphäre und stets und immer aufs Neue mit Live-Musik


 

Thomas Grysko (Sprecher)

 

Als erfahrener Sprecher und Rezitator werden Texte unter seiner Hand zu kleinen akustischen Kunstwerken. Das Studium der Sprechwissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und langjährige Bühnenerfahrungen gaben ihm hierfür das nötige Rüstzeug. Dabei wurde er bereits von renommierten Institutionen, wie der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar,

etwa im Rahmen der Weimarer Meisterkurse, oder der Klassik Stiftung Weimar engagiert und tritt zudem an Theatern und bei Kleinkunstveranstaltungen regelmäßig auf. Auch für Hörspiele, Features und Dokumentationen leiht er regelmäßig seine Stimme.