Öde & Schriller

 

Banales skurril recycelt

 

 

Der mehrfache Gewinner des Thüringer ImproCups "Öde & Schriller" besticht durch seine individuellen Akteure mit ihren hochspezialisierten Fähigkeiten: Ob Gesang, Pantomime, Moderation, Geräusche oder virtuose Läufe am Klavier, - 10 Jahre des intensiven Zusammenspiels haben eine fantastische und unterhaltsame Symbiose auf der Bühne entstehen lassen. Die Schauspieler präsentieren kurzweilige und abwechslungsreiche Geschichten nach den Vorgaben ihres Publikums!

 

Aus Alltagsszenarien werden spontan schrille Bühnengeschichten kreiert. Unwiederholbar und unvergesslich!



Programme


Die Impro-Show ist nahezu überall spielbar und sehr gut in jede Art von Veranstaltung integrierbar.

Die Schauspieler präsentieren kurzweilige und abwechslungsreiche Geschichten nach den Vorgaben des Publikums. Ein Moderator führt durch das Programm, welches dadurch sehr variabel gestaltbar ist. Aus öden Alltagsszenarien werden mit Unterstützung des Klaviers spontan schrille und musikalische Bühnengeschichten kreiert.

Das Scharlatan-Theater 

spielt mit dem Publikum. 

Ob als verdeckter Kellner, eingeschleuste Mitarbeiter oder High Society Security:

unsere Inszenierung 

führt ihre Veranstaltung

unterhaltsam ad absurdum.

Im Verlauf des Abends entdecken Ihre Gäste unsere wahren Gesichter.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

 


Festes Ensemble


Richard steht für musikalische Kreativität.

Werkzeuge sind seine Hände. 

Ob Szenenvertonung oder spontanes Liedgut, mit seinem Tasteninstrument verzaubert er als Stummfilmpianist Theater- und Kinoliebhaber gleichsam.

Thimo ist die Antriebswelle des Ensembles. Kommunikation und Organisation laufen bei ihm zusammen.

Das Regiezepter schwingend ist er die moderierende

und spielende

Wollmilchsau - mit Überraschungseffekt.

Thomas bringt Hintersinnigkeit und Poesie auf die Bühne. Dabei sind Dramaturgie, Sprache, spontane Dichtkunst und Gesang seine wertvollsten künstlerischen Mittel. Das spielerische Feingefühl ist seine Mission.

Hannes überrascht mit subtiler wie gewaltiger Körpersprache.

Er steht für Pantomime und Magie sowie die schrille und entzückende Verblüffung.

Neben der Improvisation überzeugt er als Zauberkünstler.

André besticht durch seinen trockenen Humor und den damit verbunden Wortwitz. Auch er entsprang dem jungen Theater im Stellwerk und bringt frischen Wind und jede Menge kreativer Impulse in die Gruppe.


Erweitertes Ensemble


AndreasAndi“

ist der zweite Pianist im Ensemble. Neben flinken Fingern ist das Beatboxen,  also Schlagzeug-Sounds mit dem Mund kreieren, eine weitere Passion. 

Nathalie ist hauptberuflich studierte Musical-Darstellerin und auf unterschiedlichen Bühnen in ganz Europa zu Hause. Die Deutsch-Französin ist die einzige Dame im Ensemble. 

Peter ist unsere Live-Soundmachine. Aus seinem Munde blubbert und brabbelt es nonstop. Ob tropfender Wasserhahn, querfliegender Heli oder Ohnmachtsanfälle in einem Hühnerstall. Er ist ein Segen für jedes Comicheft.

Frank ist in der Weimarer Impro-Theaterszene kein Unbekannter. Ursprünglich kommt Frank jedoch aus der Clownerie und ist Mitglied der Gruppe „Compostellas“.